Surftipps

Wir haben für euch ein paar Internetseiten zusammengestellt, die euch Informationen oder Hilfen zu unterschiedlichen Themen geben.

Wenn ihr eine gute Seite kennt, die Informationen oder Hilfen zu Themen wie Cybermobbing, Datenschutz, Probleme mit Medien, Abzocke ... geben, dann teilt uns diese mit.

Ihr könnt uns einfach in der Schule ansprechen.

Eure Medienscouts

klicksafe - Die EU-Initiative für mehr Sicherheit im Netz

Informationen, Materialien, Hinweise, Links ... zu sehr vielen Themen wie zum Beispiel youtube, facebook, Cyber-Mobbing, Whatsapp, Hate Speech, Fake-News, Jugend-schutzfilter, Urheberrecht.

Die Seite richtet sich an Kinder, Jugendliche, Pädagogen und Eltern.

Cyber-Mobbing - Erste-Hilfe App

"In kurzen Videoclips geben Jugendliche hier Betroffenen konkrete Verhaltenstipps, sprechen ihnen Mut zu und begleiten sie bei ihren ersten Schritten, gegen Cyber-Mobbing vorzugehen."

juuuport - Jugendliche helfen Jugendliche

Fragen zum Thema Medien und Probleme wie Cyber-Mobbing, Abzocke oder andere Schwierigkeiten.

internet-abc

Lernsoftware, Infos, Tipps und Tricks rund um das Internet - ob für Anfänger oder Fortgeschrittene

YOUNG DATA

Informationen zum Datenschutz, Datenschutztipps für ein klues Verhalten im Internet und Berichte über die digitale Zukunft.