Integrative Realschule plus Mainz-Lerchenberg
Integrative Realschule plusMainz-Lerchenberg

Förderverein

Der Förderverein unterstützt die Schule in ihrer Ausstattung sowie bei Projekten und Veranstaltungen. Darüber hinaus möchte der Verein finanziell schlechter gestellte Kinder bei Aktivitäten der Schule (z. B. Klassenfahrten) unterstützen.

Auch Sie möchten die Realschule plus im Carl-Zuckmayer-Schulzentrum unterstützen?

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.
  • Helfen Sie bei unseren Veranstaltungen.
  • Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende.

Ihr Ansprechpartner:
Herr Grah (Vorsitzender)

Herr Herrgesell (Vorsitzender)

Kontakt: foerderverein@rsplus-mainz-lerchenberg.de

Lerchenberger Kindersachenbasar

Zweimal im Jahr, im März und im September, findet zugunsten unseres Fördervereins in der Schule der Lerchenberger Kindersachenbasar statt: über 6.000 Artikel werden angeboten und am Kuchenbuffet warten über 50 Kuchen auf hungrige Kundschaft.

Mehr als 50 Schülerinnen und Schüler engagieren sich unterstützt von Eltern, Freunden und Gönnern unseres Fördervereins und verwandeln die Schulflure innerhalb von vier Stunden in ein riesiges Kaufhaus für Kinderbedarf. Angeboten wird nach Größen sortierte Kinderkleidung, Babybedarf, Spielsachen, Fahrräder, Fahrzeuge bis hin zu Kindersitzen und Kinderwagen. Von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr können kleine und große Besucher auf Shopping-Tour gehen.

So erwirtschaften unsere Schüler u.a. durch die Kuchenspenden Gelder für den Förderverein und lernen ganz praktisch wie sich soziales Engagement lohnt. Eine Win-win-Situation, in der viel Arbeit auch viel Spaß bringt.

Werdet ein Teil unseres Teams!

Realschule plus

Mainz-Lerchenberg
Hindemithstr. 1 - 5
55127 Mainz

Unsere Sekretariatszeiten

Montag - Freitag

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.