Integrative Realschule plus Mainz-Lerchenberg
Integrative Realschule plusMainz-Lerchenberg 

Für weitere Berichte nach unten scrollen.

Graffiti-Projekt

Wir, die Mädchen der Klasse 8c, haben zusammen mit dem Künstler Herrn Overbeck einen Stromkasten auf dem Lerchenberg gestaltet. Herr Overbeck hatte aus unseren Ideen einen Entwurf angefertigt.

 

Bei unserem ersten Treffen am ziemlich beschmierten Stromkasten gab Herr Overbeck uns Schwämme mit rauen Seiten, mit denen wir die Oberfläche des Stromkastens anrauten. Das haben wir gemacht, damit das Spray später halten würde.

 

Eine Woche später konnten wir dann sprühen. Zunächst mussten wir die Sprühflaschen gut schütteln. Danach sprühten wir in weiß eine Vorzeichnung auf den Kasten. Als die Vorzeichnung fertig gesprüht war, fingen wir an, den Kasten mit den von uns ausgesuchten Farben zu besprühen. Damit die Linien gerade wurden, klebten wir das, was so bleiben sollte, ab, und sprühten die freie Fläche an. Als wir mit allem fertig waren, klebten wir die Vögel, die wir vorher ausgeschnitten hatten, auf den Kasten und sprühten sie schwarz an.

 

Das alles hat uns viel Spaß gemacht!

 

Lisia B. und Elona E. (8c)

Realschule plus

Mainz-Lerchenberg
Hindemithstr. 1 - 5
55127 Mainz

 

Telefon

06131 71138

Fax

06131 361327


Unsere Sekretariatszeiten

 

07:30 - 13:30 Uhr 

 

Dienstag und Donnerstag

07:30 - 13:00 Uhr

13:00 - 16:00 Uhr

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule plus Mainz-Lerchenberg im Carl-Zuckmayer-Schulzentrum