Fachbereich Technik und Naturwissenschaften beim BMW-JUNIOR-CAMPUS auf der IAA am 22.09.2015

Auf Einladung der BMW AG durfte eine ausgewählte Gruppe von Schülerinnen und Schülern der achten und neunten Klassen in Begleitung der beiden Techniklehrer Kosanke und Luft am BMW-JUNIOR-CAMPUS auf der diesjährigen IAA in Frankfurt teilnehmen. Nach einer theoretischen Einführung bauten die vier Teams  je ein Gokart aus unterschiedlichen zur Auswahl stehenden Teilen zusammen.

Im abschließenden Test auf der Rennstrecke mussten die Teams dann auf Zeit gegeneinander antreten, wobei das Team „Milchbubis“ knapp den Sieg davontrug.

Die zweite Hälfte des Tages nutzten wir dazu, uns die neuesten Modelle der Automobilhersteller in den Messehallen aus der Nähe anzuschauen und der ein oder andere bekam dabei glänzende Augen (wann sieht man schon mal Bugatti, Ferrari und Porsche aus nächster Nähe).

Gegen 15 Uhr traten wir erschöpft und zufrieden die Heimreise an.

A. Luft